Bedienung #
| TecArt | Modul | Für wen? |
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ANWENDER |
Wechseln Sie in das Modul und wählen Sie in der Liste der zur Verfügung stehenden Auswertungen die Auswertung Kontaktaktivitäten.
Einstellungen und Auswertung #
Wählen Sie zunächst in der rechten oberen Ecke den auszuwertenden Zeitraum aus.
Danach durchlaufen Sie die einzelnen Abschnitte von links nach rechts und beginnen mit der Kontaktauswahl im Feld Suchfilter . Wählen Sie einen bestehenden Filter aus oder nutzen Sie alternativ den , um nach speziellen Merkmalen Ihrer Kontakte zu suchen.
Sie können dabei gleichzeitig ein oder auch mehrere Kontakte auswerten.
Im Feld Aktivitäten können Sie zwischen der Auswahl Alle und einer oder mehreren Aktivitäten ( Strg -Taste) wählen.
Im Feld Felder können Sie die Felder der Kontakte zusätzlich zu Standardfeldern ausgeben lassen. Markieren Sie die gewünschten Felder, mehrere mit gedrückter Strg -Taste.
Wählen Sie abschließend in den Optionen, wie die Ergebnisse ausgegeben und welche Art von Terminen bei der Auswertung mit beachtet werden sollen. Die Optionen zu den Terminen werden nur beachtet, wenn Ihre Auswertung auch Daten für Termine enthalten soll.
| Feld | Optionen |
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Zeiteinheit |
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Ergebnisse gruppieren |
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Berücksichtige nur erledigte Termine |
Sollten Termine, welche nicht stattgefunden haben beibehalten werden, sollten Sie in der Zeitauswertung auch nur jene beachten, die erledigt wurden. Andernfalls werden alle Termine auch mit berechnet. |
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Private Aktivitäten nicht berücksichtigen |
Treffen Sie eine Entscheidung, wie die privaten Termine in der Auswertung zeitlich beachtet werden sollen. |
Haben Sie alle Einstellungen vorgenommen, können Sie die Kontakte . Das Ergebnis wird Ihnen im Anschluss unterhalb der Einstellungen angezeigt. Je nach Datenmenge und gewähltem Zeitraum kann die Auswertung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wird Ihnen kein Ergebnis angezeigt, grenzen Sie ggf. die Auswertungsparameter ein.
Daten weiter verarbeiten #
Nach Bedarf können Sie die ausgewerteten Daten in einer Standard-Vorlage wahlweise als oder als . Auch der direkte Druck der aktuellen Ansicht ist über in ein PDF-Dokument möglich. Es kann vorkommen, dass nicht alle angezeigten Daten in die Standard-Druckvorlage für einen direkten Druck übernommen werden können.
Sollten besondere und eigene Vorlagen erstellt worden sein, können Sie diese über die Drop-Down-Liste auswählen, bevor Sie die Datei exportieren.
Öffnen Sie die Dateien in Excel oder Word, kommt es zu Warnhinweisen. Hier wählen Sie Ja , damit die Datei geöffnet werden kann.
Erst dann wird Ihnen das Ergebnis angezeigt. Auch hier wieder mit der entsprechenden Warnmeldung, da die Datei aus dem TecArt CRM heruntergeladen wurde. Im Bedarfsfall können Sie die Bearbeitung aktivieren .
Voraussetzungen und Einstellungen #
Vorausetzungen #
- TecArt CRM ab Version 5.2.52
- TecArt System mit den Modulen
Einstellungen für Auswertungen #
| TecArt | Modul | Menü | Für wen? |
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ADMINISTRATOR |
Als grundlegende Einstellung ist es erforderlich die Berechtigung für die Auswertung im Modul
vorzunehmen. Wählen Sie daher im Abschnitt Zugriffsrechte über die Felder Verfügbare Benutzer und Verfügbare Gruppen den Personenkreis aus, welche die Auswertung durchführen dürfen.
Fügen Sie die ausgewählten Benutzer bzw. Gruppen aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl zunächst mit . Weitere Einstellungen sind an dieser Stelle nicht erforderlich. Sollten Sie Benutzern oder Gruppen die Berechtigung wieder entziehen wollen, markieren Sie zunächst den gewünschten Eintrag und klicken dann auf .
Im Abschnitt Vorlagen können Sie bei Bedarf eine eigene abweichende Vorlage erstellen. Näheres erfahren Sie bei Bedarf im Handbuch Auswertungsvorlagen.
Im Abschnitt Standards können Sie einen Standard Zeitraum von bis bis auswählen, welcher beim Aufruf der Auswertung in die dort befindlichen Datumsfelder vorgetragen wird.




