Auf der Registerkarte Dokumente nehmen Sie Einstellungen für die Bearbeitung und Anzeige Ihrer Dateien vor.
| Anwender |
| Dokumente |
Allgemeine Einstellungen #
Über das Feld Suchergebnisse legen Sie die Anzahl der maximalen Suchergebnisse fest, wenn Sie eine Suche über alle Dokumente oder Suchen über Ordner durchführen. Dabei wird die Suche nach der angegebenen Anzahl abgebrochen, auch wenn ggf. noch mehr Dokumente mit den Suchkriterien übereinstimmen. Sie sollten Ihre Suche verfeinern, wenn Sie mehr als die angegebenen Dokumente finden.
Dokumentenbearbeitung #
Über die Option Ordner bei Klick nicht sofort ausklappen legen Sie fest, ob Ordner beim Anklicken direkt aufgeklappt werden sollen oder nicht.
Darüber hinaus können Sie mit der Option Standardaktion beim Doppelklick festlegen, ob die Datei beim Doppelklick gelesen, bearbeitet oder heruntergeladen werden soll.
Im Bereich der Dokumentenbearbeitung können Sie weiterhin festlegen, welcher Dateityp mit welcher Applikation geöffnet werden soll. Dabei gibt es zwei Varianten:
- Bearbeiten mit internen Editor – Wählen Sie diese Option, so wird die Datei mit internen Programmen geöffnet (PDF-Viewer, HTML-Editor, TecArt-Office).
- Bearbeiten mit lokaler Anwendung – Wählen Sie diese Option, so wird der entsprechende Dateityp mit Ihrer als Standard definierten lokalen Anwendung geöffnet (Acrobat, Microsoft Office, Libre Office etc.).
- Jedes Mal nachfragen – Wurde diese Option gesetzt, erhalten Sie bei Auswahl des entsprechendes Dateityps eine Nachfrage, ob die Datei im internen Programm oder mit Ihrer als Standard definierten lokalen Anwendung geöffnet werden soll.